swissfuture

mobile movie multiverse

Im Team durften wir die 4. Ausgabe des Swissfuture Magazins von 2015 gestalten. Der Studiengang Style & Design
hat diese Möglichkeit einmal im Jahr und feierte 2015 seine 10. Ausgabe. Ihr Titel lautet «mobile movie multiverse» und steht für den grossen Pool an Informationen zum Thema «Handyfilme», welches im Rahmen eines Forschungsprojekts von Christian Ritter und seinem Team gewählt wurde. Inhalte, Fotos und Layout wurden von der Studienklasse generiert und erstellt. Schwerpunkt bei den Texten war die Projektion in die Zukunft, also die Frage, wie sich der Umgang und die Technik rund um Handyfilme in den nächsten Jahren verändern wird. Dazu wurden viele verschiedene Beiträge geschrieben,
wie beispielsweise Zukunftsszenarien, Anleitungen oder Beobachtungen. Das Format des Glossars soll die Diversität
des Themas in bester Weise erklären.

Recherche, Konzept, Texten, Layout, cover design

using allyou.net